home *      
Klipper Nieuwe Maen  

Segeltörn in Zeeland mit der "Nieuwe Maen"

*
 
Nieuwe Maen
Nieuwe Maen
Skipper Peter
Klassenfahrt || Jugendgruppe || Vereinsfahrt || Familie || Segelverein || Firmen

Grundriss der Nieuwe Maen
18 Kojen in 6 Kabinen: 3 x 4 Personen und 3 x 2 Personen,
Tagesfahrt max. 30 Personen


Bilder  nach unten          
 

Segeln in Zeeland mit Oosterschelde, Grevelinger Meer, Westerschelde und Haringsvliet – eine echte Alternative zum Ijsselmeer und zum Wattenmeer. Im Sommer 2007 waren wir dort und haben Peter van Veen mit seiner „Nieuwe Maen“ kennengelernt. Er hat das Schiff vor einigen Jahren gekauft und liebevoll neu aufgebaut – das merkt man. Heimathafen ist das malerische Städtchen Zierikzee, Ausgangspunkt für den Segeltörn in Südholland. Dieser kann sportlich sein oder entspannndend für Genießer, historische Städte können das Ziel sein oder auch eine Insel im Grevelinger Meer.

Die Nieuwe Maen bietet sich an für Familiensegeln, für den Verein oder die Firma. Wir waren einen Tag dabei und waren von diesem Segelschiff begeistert: Gepflegt und top ausgestattet, ein netter Skipper und eine engagierte Matrosin Barbara, die auch 2008 dabei sein wird.


Aufenthalsraum der Nieuwe Maen Küche der Nieuwe Maen

Kabine der Nieuwe Maen
Kabine der Nieuwe Maen


Impressum © 2001-2010 ark-design Alle Rechte vorbehalten.